Sie befinden sich in:

News

Worte der Ermutigung – Lasst einander nicht allein

Gebetsimpuls vom Sonntag, 31. Mai 2020
Musik dazu von Andrea Kobi

Die Seelsorgenden möchten trotzdem für dich da sein. Sie schreiben zweimal pro Woche einen Impuls, den wir per Mail und Whatsapp versenden. Er ist auch auf den Webseiten aufgeschaltet und liegt in der Kirche auf für jene die noch raus dürfen. Wir laden ein, den Gebetsimpuls um 20 Uhr zu Hause zu beten. Es steht dir frei, dazu auch eine Kerze zu entzünden. Sei dir gewiss, dass du zur selben Zeit mit vielen Menschen im Gebet verbunden bist. Der erste Impuls wurde von Pfarreiseelsorger Claudio Gabriel erstellt.

Wir sind dir in Gedanken und im Gebet tief verbunden.
Gott schütze dich und alle deine Lieben.

Andreas Bossmeyer, Uche Iheke, Franz Xaver Amrein, Georg Umbricht, Claudio Gabriel, Sandra Ruppli

Aufzeichnung Jugendgottesdienst

Aufzeichnung Jugendgottesdienst in der Stadtkirche Bremgarten Mai 2020, mit Pfarreiseelsorger Claudio Gabriel und Katechetin Sandra Eisenring.
Gesang/Musik: Seraina Telli und Christian Alpiger.

Jubla Sommerlager vom 4. -11. Juli 2020

Wilder Westen in Zweisimmen Anmeldung
Das Sommerlager der Jubla rückt näher. Nach Weisung von Jungwacht Blauring Schweiz kann die Planung fortgesetzt werden. Anmeldungen sind ab sofort möglich, eine schnelle Anmeldung gibt uns eine Planungssicherheit. Wir sind uns bewusst, dass die Lage momentan unsicher ist. Dennoch möchten wir den Kindern und Jugendlichen etwas Normalität und Ablenkung vom Corona-Alltag bieten. Ausserdem können wir mit dem Lager vielleicht die Enttäuschung über die abgesagten Reiseferien auffangen. Gleichzeitig gibt es einige Risiken, denen möchten wir so gut wie möglich vorbeugen. Dazu gehört ein vom Bundesamt für Sport genehmigtes Schutzkonzept, frühestens Ende Mai kennen wir dessen Details. So wie sich die Situation laufend verändert, gibt es keine Garantie der Durchführung. Besonders gefährdete Kinder/Personen müssen mit der Lagerleitung in Kontakt treten. Teilnahmeberechtigt sind alle Schülerinnen und Schüler der 3. bis 8. Klassen mit Wohnsitz in Zufikon, Bremgarten, Hermetschwil-Staffeln, Rottenschwil, Unterlunkhofen, Oberlunkhofen, Jonen, Arni und Islisberg. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 25 Personen. Kosten: Fr. 160.- für das 1. Kind, Fr. 130.- für das 2. Kind, Fr. 90.00 für das 3. Kind. Anmeldeschluss ist der 3. Juni,  an Remo Felder, Schulstrasse 16, 5621 Zufikon, 076 502 58 58 oder remofelder@bluewin.ch, Anmeldeformulare unter jubla-zufikon.ch. Informationsabend: Mittwoch, 10. Juni, 19 Uhr, im Pfarreizentrum Zufikon  (Eltern und Kinder) oder in der Pfarrkirche Zufikon, je nach Abstandsregelung des BAG. Sollte ein Lager mit Übernachtung aufgrund von Abstands- und/oder anderen Hygienevorschriften nicht durchführbar sein, werden wir nach Möglichkeit eine Ferienwoche in Zufikon ohne Übernachtung anbieten. Eine Absage unsererseits hat für Sie als Eltern keine finanziellen Folgen.